Equus - Schmuck aus Pferdehaar




Vom 24.02.2018 - 24.04.2018 werden keine Aufträge angenommen, da ich mich in diesem Zeitraum im Ausland befinde. Alle, die in dieser Zeit gerne ein Schmuckstück verschenken würden, bitte ich die Aufträge noch jetzt im Januar und Februar anzumelden. Ab Ende April bin ich dann wieder ganz gewohnt für Euch da:-)

Da ich die Herstellung hochwertiger und möglichst lange haltbarer Schmuckstücke zum Ziel habe, verwende ich ausschließlich Verschlüsse aus Edelstahl, 925er Echstilber oder Echtgold. Da sich die verschiedenen Verschlüsse bezüglich der Funktionalität und des Designs unterscheiden ist die richtige Verschlusswahl ernst zu nehmen.

 

Hebeldruckverschluss 

Edelstahl: Für 4-, 5- und 6mm dicke Flechtwerke

925er Silber: Für 4- und 5mm dicke Flechtwerke

Der Hebeldruckverschluss eignet sich besonders gut für stärkere Handgelenke und dick geflochtene Armbänder. An sehr schmalen Handgelenken wirkt er schnell klobig. Er ist der am leichtesten zu öffnende und schließende Verschluss. Aufgrund seines Verschlussmechanismus kann es aber vermutlich leichter zu Abnutzung des Verschlusses kommen als bei den anderen Schließtechniken.

 

261468503681 2

Magnetverschluss

Edelstahl: Für 4mm dicke Flechtwerke  Auch olivenförmig erhältlich

Der Magnetverschluss zählt zu meinen Favoriten, da der Verschlussmechanismus kaum abnutzen kann. Somit ist er ein sehr haltbarer Verschluss. Zudem wirkt er sehr edel und schlicht an Armbändern. Besonders gut geeignet ist er für schmale Handgelenke, an sehr starken Handgelenken wirkt er zu klein. Etwas vorsichtig sollte man dennoch beispielsweise beim Jacke an- und ausziehen sein.

 

261608282139 1                                                     1418198939 66

Karabinerverschluss

Edelstahl: Für 4-, 5- und 6mm dicke Flechtwerke

925er Silber: Für 4-, 5- und 6mm dicke Flechtwerke

Der Karabinerverschluss ist unbedingt für Kinder zu empfehlen. Da es hier möglich ist ein Verlängerungskettchen anzubringen ist es Kindern auch nach dem Wachstum noch möglich das Schmuckstück zu tragen. Allerdings kann Hilfe beim Öffnen und Schließen des Verschlusses von Nöten sein. 

 

Edelstahl Karabiner 5mm 100x80                                   IMG 4179                               IMG 4182

  Karabinerverschluss aus Edelstahl mit Verlängerungskettchen("normale" Endkappen)           Karabinerverschluss aus 925er Silber("Monlith-Endkappen")

 

 

 

 

Bajonettschloss:

925er Silber: Für 4-, 5- und 6mm dicke Flechtwerke 

333er Gold: Für 4mm dicke Flechtwerke

585er Gold: Für 4mm dicke Flechtwerke

750er Gold: Für 4- und 5mm dicke Flechtwerke

585er Weißgold: Für 4mm dicke Flechtwerke

750er Weißgold: Für 4mm dicke Flechtwerke

Ein sehr edler Verschluss. Das Bajonettschloss eignet sich besonders für Leute die Angst haben Ihr Schmuckstück zu verlieren. Da der Verschluss recht aufwändig zu öffnen und schließen ist, wird dieses Risiko minimiert, dafür könnte Hilfe beim an- und ausziehen des Schmuckstückes nötig sein.         

 

mWGJBqc1NDVZl614XBU2 Rw                                      m i6w0kudqOnX1PpM1CeIQw

 

Schmuckfederring:

Edelstahl: Für 5- und 6mm dick geflochtene Schmuckstücke

925er Silber: Für 4- und 5mm dick geflochtene Schmuckstücke

 

 12 2